Elektrotechnische Arbeiten für das neue ambulante Gesundheitszentrum Hottingen
Das Gesundheitszentrum Hottingen befindet sich im Besitz der Stiftung Diakoniewerk Neumünster – Schweizerische Pflegerinnenschule. Als Zentrum für ambulante Grundversorgung bietet es in erster Linie hausärztliche Leistungen an.
Es pflegt für den interprofessionellen, fachlichen Austausch sowie für Fortbildungen eine enge Zusammenarbeit mit dem Spital Zollikerberg.
Sämtliche elektrischen Arbeiten in den Räumlichkeiten des neuen Gesundheitszentrums Hottingen wurden durch die Schibli AG realisiert. Neben den Stark- und Schwachstrominstallationen wurden Brüstungskanäle für die elektrischen Leitungen verlegt und die angelieferten Leuchten montiert sowie angeschlossen. Die Energieverteilung wurde ebenfalls durch Schibli geliefert und verdrahtet. Da sich das Gesundheitszentrum im Alterszentrum Hottingen befindet, wurden verschiedene Systeme vernetzt sowie alle Arbeiten während dem laufenden Betrieb des Alterszentrums erledigt.
Schibli ist der Hauselektriker im Alterszentrum Hottingen und kümmert sich um den Unterhalt der elektrotechnischen Anlagen. Aufgrund der sehr guten Kenntnisse der örtlichen Gegebenheiten sowie der bisher sehr guten Zusammenarbeit, entschieden sich die Verantwortlichen des Alterszentrums und der Stiftung wiederum für die Schibli AG.
Anforderungen
- Komplette elektrische Installationen inklusive Energieverteilung
- Installation unter laufendem Betrieb des dazugehörigen Alterszentrums
Erbrachte Leistungen
- Stark- und Schwachstrominstallationen
- Brüstungskanal
- Montage der angelieferten Leuchten
- Energieverteilung
- Installationen für Brandmeldeanlage, Telefonie und IT